Infos

Platzhalter-Bild

Info

 

Ich bin in Hennigsdorf (b. Berlin) geboren, habe an der Universität Bayreuth studiert und in der Wagner-Stadt sowohl mein Erstes als auch mein Zweites Juristisches Staatsexamen absolviert. Bereits während des Studiums und ebenso im Assessorexamen legte ich meine Schwerpunkte im Arbeitsrecht.

Im Verlauf meiner praktischen Ausbildung 2006 habe ich mich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts fortgebildet. Die theoretischen Kenntnisse für die Erlangung des Fachanwaltes für Arbeitsrecht habe ich mit Erfolg nachgewiesen. Nunmehr erfolgte eine solche Aus- und Weiterbildung auch im Bereich des Sozialrechts.

Durch regelmäßige Fortbildungen kann ich gewährleisten, dass Sie von der hohen Qualität meiner anwaltlichen Dienstleistung profitieren können. Ich bin Inhaberin der Fortbildungsbescheinigungen des Deutschen Anwaltvereins für die Jahre 2006 und 2007.

An der Universität Bayreuth schloss ich in Englisch mit einem Fremdsprachenzertifikat mit dem Schwerpunkt Recht ab.

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltsverein.

Mein Leitbild

Ich lege höchste Priorität auf eine erstklassige Beratung und Vertretung. Dazu gehören vor allem Professionalität, Vertrauen und Diskretion.

Ich verstehe meinen Beruf als Rechtsanwältin dahingehend, dass Streitvermeidung immer besser ist, als ein kostenintensives gerichtliches oder behördliches Verfahren. Ein frühzeitiges Gespräch und eine unter Umständen regelmässige Betreuung kann helfen, Kosten, Zeit und Nerven zu sparen.

[Rechtsanwalt Ulrike Wendel Hamburg Arbeitsrecht Sozialrecht Sozialversicherungsrecht] [Infos] [Kontakt] [Arbeitsrecht] [Sozialrecht] [Schnittstellen] [Kosten] [Download] [Impressum]

.

davmitgl4c